News

Es ist geschafft....

... die Internet-Präsenz von Nord >< Link ist wieder online. Nach einem Umzug des Servers, damit die Domain auch im HAMNET erreichbar ist, war irgendwie die TYPO3 Installation geschrottet. Jens DH6BB, der das ganze aufgesetzt hat, hat auf Grund eines neuen QRL keine Zeit mehr. Dokumentiert war, natürlich mal wieder so gut wie nichts. Alle Versuche, die Seiten wieder online zu bringen verliefen im Sande.

Nach dem ich im letzten Dreivierteljahr mich etwas intensiver mit dem CMS get-simple beschäftigt habe, ich habe damit unter anderem meine private Seite als auch die meiner Firma damit erstellt, war meine Idee, dieses CMS auch für Nord><Link zu verwenden. Der große Vorteil dieses CMS gegenüber allen anderen, mir bekannten CMS ist, dass hier der Inhalt als XML Datei gespeichert wird und es keine Datenbank im Hintergrund benötigt.

Natürlich ist noch nicht alles sofort wieder komplett online, was mal war. Bei vielen Sachen muss auch gesehen werden, wie aktuell ist dieses noch. Dieses betrifft insbesondere unsere Info-Blätter. 

Für die ganzen TheNetNode und TheFirmware Sachen wird es sicherlich auch wieder eine Downloadmöglichekeit geben.

Karsten DC7OS

<< Zur vorigen Seite

Letzte Änderung am  19.10.2018

Alles über digitale Betriebsarten im Amateurfunk: PacketRadio, DigitalVoice, HAMNET und vieles mehr